Stadtläufe in Deutschland- Wo ist es am schönsten? Meine Laufplanung 2015

Schon zweimal war ich jetzt beim Sportscheck Stadtlauf in Essen am Start wie Ihr wisst( Berichte gibt es hier: 2011 und 2012 )foto1

Der Lauf war beim zweiten Mal wirklich super organisiert und die Strecke sehr abwechslungsreich für einen Stadtlauf.

Da ich mittlerweile ein echter Fan davon bin, die Städte laufend zu entdecken, spiele ich im Moment mit dem Gedanken in anderen Städten zu starten. Essen kenne ich ja schon, aber der Nachtlauf in Stuttgart passt glaube ich ganz gut und auch Nürnberg habe ich laufend noch nicht erkundet.

Der Saarbrücker Gourmethalbmarathon war bisher immer mein Herbsthighlight, aber leider findet der nicht mehr statt. Ich bin also auf der Suche nach einer SIghtseeing Tour- gerne auch mit ein paar Höhenmetern zwischen 8-25 Kilometer Distanz.

Es gibt hier so viele schöne Städte bei der Tour und ich kann mich nicht recht entscheiden. Ich denke der Herbst wird mich mehr in den Süden von Deutschland bringen. Dort habe ich mittlerweile viele Bekannte vom #Twitterlauftreff und auch durch meine Les Mills Fortbildungen, da kann man das wunderbar vereinen. Auch beim ehemaligen Coca- Cola Lauf (jetzt Sander Strassenlauf) werde ich am 26.07. an den Start gehen können, da meine Kurse um 11:45 Uhr starten Sonntags und das das ideale Warm Up ist :-). Beim Strongmanrun Ferropolis und beim Toughrun bin ich auch sicher dabei- aber irgendwie hab ich Lust auf mehr nach dem Run Happy Event am 21.06.2015. Ich will bei den Läufen starten und den Mitläufern zeigen das man auch „happy“ sein kann und nicht verbissen an einen Lauf rangehen muss. Da habe ich ja im Frühjahr beim 261WMNS Marathon auf Mallorca am eigenen Körper erfahren.

Daher meine Frage:

Wo seid Ihr am Start und habt Ihr noch Tipps für mich? Die von Sportscheck organisierten Stadtläufe gibt es hier. Da soll auf jeden Fall noch einer dazu. Welche Stadt ist sehenswert? Ich bin gespannt was Ihr mir empfehlen könnt 😉

20121012-120340

Advertisements
von chiamh Veröffentlicht in Laufen

6 Kommentare zu “Stadtläufe in Deutschland- Wo ist es am schönsten? Meine Laufplanung 2015

  1. Hi Carmen,

    ich laufe am Sonntag den Trierer Stadtlauf. Ein schöner Halbmarathon mit Start und Ziel an der Porta Nigra.
    Ebenfalls ein guter Lauf war der Spiet Scheck Stadtlauf in Frankfurt im vergangenen Jahr.
    Aber mein persönliches Highlight in meinem kurzen Läuferleben war der ING Nightmarathon in Luxemburg vor drei Wochen. Die Strecke führte durch enge Altstadtgassen aber auch durchs Messeviertel und über große Straßen. Am besten waren die Massen an Zuschauet, die die Läufer lautstark anfeuerten. Einfach empfehlenswert .

    Wir sehen uns spätestens in Bexbach

    Gruß
    Patrik

  2. Hallo Carmen,
    ich möchte schon seit Jahren den Altstadtlauf in Köln mitmachen, aber leider passt er auch dieses Jahr wieder mal nicht in den Terminkalender. Schade, denn ich glaube, die Strecke durch die Altstadt und den Rheinhafen ist sehr abwechslungsreich und mal was anderes als die Runde am Dom vorbei (welche beim Kölner Nachtlauf und beim WomensRun gelaufen wird und eigentlich auch ganz schön ist),
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr (und du wirst bis dahin sicher nicht mit dem Laufen aufhören, also vielleicht ein Date für 2016 🙂 ).
    Ich bin gespannt, wohin es Dich verschlägt.
    LG, Maria

  3. Ansonsten kann ich noch in Berlin den BIG25 und den Asics Grand 10 sowie natürlich den Vattenfall-Halbmarathon und die Vattenfall-Citynacht auf dem Kudamm empfehlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s