Fisherman`s Friend Strongmanrun Ferropolis- Die Checkliste!

Zum fünften Mal gehe ich dieses Jahr beim einem Fisherman`s Friend Strongmanrun an den Start. Was neu ist? Ferropolis ist neu 🙂
Sommer ist neu und zum ersten Mal campen wir auch- ich bin gespannt wie das wird, zumal wir Freitags noch das Immersive Fitness Event von Les Mills und Reebok in Berlin besuchen 🙂
1. Bereite Dich darauf vor, mit der kompletten Laufausrüstung zu schwimmen, klar gibt es eine Pussylane, das hat aber nix mehr mit Strong zu tun! Also Laufsachen an und rein den nächsten Tümpel.
2. Ziehe am besten Funktionskleidung an, denn die meisten Kostüme saugen sich gnadenlos voll und unter Wasser macht das keinen Spaß. Hosen die die Knie bedecken und Fahrradhandschuhe schützen gegen Schürfwunden.
3. Bitte: Heul nicht wenn Du schmutzig wirst, daher am besten alte Sachen ,die Du eventuell nicht mehr mit nach Hause nehmen willst, anziehen.
4. Schuhe dürfen auch gerne älter sein, es kommt auf die Schnürung an. Lass Schnürsysteme zu Hause, sonst verlierst Du Deine Schuhe im Matsch
Hier ist die Marathonschnürung gut erklärt um der Ferse mehr halt zu geben. Vergesse aber dennoch den Doppelknoten nicht.
5. Sei früh im Startblock wenn Du vorne mitlaufen möchtest- mindestens 45 Minuten früher, wenn Du kein VIP bist, der durchgelassen wird.
6. Nimm Hilfe an während des Laufs, HELFE ABER AUCH SELBST WO DU KANNST!!
7. Immer lächeln!
8. Du brauchst für nach dem Lauf 2 Mülltüten: Eine für deine schmutzigen Klamotten und eine zum draufstellen
9. Nimm eine Schere mit um eventuell die Schnürsenkel aufzuschneiden
10. Handtuch und Badelatschen um in den Gemeinschaftsduschen zu überleben sind Pflicht- am besten die trockenen Kleider in einer extra Tüte geschützt. Vor Ort kann es auch passieren das es kein warmes Wasser mehr gibt- nur als Vorwarnung.
11. Vergesse niemals Deine Startnummer und Deinen Championchip! Hast Du den nicht selbst gekauft, sondern nur geliehen vergiss auch die Rückgabe nicht.
12. Wenn Du Bekannte dabei hast, bitte diesen Deinen Starterbeutel zu behalten, die Ausgabe ist meistens sehr chaotisch.
13. Die Witterung soll ja eher gut sein, dennoch mal lieber was kuscheliges für hinterher einpacken.
14. Kürzt eure Fingernägel und Fußnägel falls Ihr die normalerweise länger tragt.

Ich denke die Sommerausgabe wird um einiges freundlicher werden als der Strongmanrun auf dem Nürburgring 🙂 Ich freue mich Euch zu sehen, Ihr findet mich in einem Easy Sports Dress, da ich für dieses Team starten werde. Die Krone habe ich bisher auch noch nicht ersetzt die ich verloren habe 😦

 

20140427-215347.jpgDieses Outfit werde ich wieder tragen

Habt Ihr noch Fragen? Dann her damit 🙂
Run Happy!

Advertisements
von chiamh Veröffentlicht in Laufen

3 Kommentare zu “Fisherman`s Friend Strongmanrun Ferropolis- Die Checkliste!

    • Das ist einfach : Sei früh in der Startaufstellung, sei sehr schnell und verletze Dich nicht- hatte den Tom Schlegel ja vor 2 Jahren bei uns im Zimmer und der hat das locker hinbekommen 😁

  1. Pingback: Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 31.08.2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s