Bist Du bereit? Tipps für den ToughRun!

In 2 Wochen ist der ToughRun-Ab in de Batsch schon wieder Geschichte.
Da ich nun schon einige Anfragen zum Training, Kleidung und Details zum Lauf bekommen habe hier nochmal alles zum Nachlesen:

Training:
In den letzten 2 Wochen laufe ich alle 2-3 Tage.
Wer noch nicht mit seinen Laufsachen einmal komplett im Wasser war,sollte das dringend nachholen, man verschätzt sich schnell wie schwer alles im Wasser wird.
Bergtraining sollte auch aufgenommen werden. Hier benötigt es keine langen Steigungen, aber kurz und knackig dürfen sie sein.
Wie ich das mit dem Schleim trainieren soll weiß ich leider auch nicht.
Aber eine rosarote Brille kann da helfen 🙂

Die Ausstattung:
Ihr braucht am besten ein Kostüm, denn dafür gibt es ja auch einen Preis. Beachtet aber auch hier das so was schnell schwer wird wenn erst mal Wasser und Schlamm drin hängt.

Weniger ist mehr: je weniger Du anhast, umso weniger wird schwer und schmutzig!

Schnürsenkel gut zubinden, jede Öse am Schuh dafür nutzen. Einige Läufer Nutzen auch Panzertapevumbdie Schuhe an den Fuß zu tapen.

Ich trage immer Hosen mit 3/4 Länge- so sind die Knie bedeckt und scheuern nicht so schnell auf.

Ausrangierte Radhandschuhe schützen meine Hände- ob das beim hangeln aber hilfreich sein wird, glaube ich kaum.

Was Du sonst noch mitnehmen solltest:

2 Große Tüten ( eine zum daraufstellen, die andere für deine schmutzigen Kleider)
Eine Schere: falls deine Schnürsenkel oder dein Tape nicht mehr von Deinen fußen wollen
Badelatschen: es sind Duschen vor Ort
Duschzeug
2 Handtücher: eins für den Körper, das zweite für den Kopf( umziehen/anziehen im Freien)
Ein Fön: wenn du empfindlich bist und dich schnell erkältest mit nassen Haare
Was kuscheliges zum anziehen für danach um bei der Pastaparty ( für alle Starter inklusive) danach nicht auszukühlen

Ich hoffe ich hab an alles gedacht, gegebenenfalls ergänze ich noch was 🙂

Run Happy!

Ps: Das Voting bei Les Mills wurde wegen Auffälligkeiten pausiert. Morgen soll es weiter gehen.

20131006-182357.jpg

20131006-182439.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s