Carmen möchte bitte aus dem Aqua-Labyrinth abgeholt werden!

Nachdem ich am Samstag bei schönstem Wetter 55 Kilometer mit meinem Orbea zurückgelegt habe, sollte heute wieder eine längere Strecke drin sein.

edgeanzeige

Blöd nur, das gerade letzte Nacht bei uns fast überall Hochwasser über die Ufer der kleineren Bäche und Flüsse trat. Aber der kleine Mann in meinem Kopf wiederholte ständig: Wenn Du Pech hast, regnet es in Berlin auch und dann hast Du Erfahrung!

So wurde mir zum Beispiel der Rückweg in Lauterecken gesperrt und ich muss vor Ort sogar mein Rad tragen weil es einfach kein Durchkommen gab. An meiner Route sieht man wie oft ich umkehren musst weil irgendwelche Straßen und Radwege gesperrt waren.

hochwasser

Der Wind war einmal so stark das ich seitlich gegen eine Absperrung gedrückt wurde und beinahe gefallen wäre.

Bei Kilometer 30 legte ich eine Pause zur Neuorientierung ein, denn der Garmin Edge 810 hatte hier keine Chance mich aus dem Labyrinth wieder herauszubringen.

zwangspause

Ich fragte im nächsten Ort Fußgänger, die das Hochwasser bestaunten und fand zügig wieder einen Weg der nicht blockiert war.

Nach ein paar Kilometern musste ich wieder ausweichen und mittlerweile war eh alles egal. Ich war klatschnass und ich stand vor Dreck.

Eigentlich wollte ich noch bei Oma halt machen, aber da zeigte mein Edge 65 Kilometer und ich wusste genau: Wenn ich jetzt absteige, hab ich keinen Bock mehr weiterzufahren.

Also vollendete ich die Tour mit 81 Kilometern ( nein ein toller Schnitt war es nicht).

Ich bin dann mal auf der Couch!

hochwassertour

Advertisements

Ein Kommentar zu “Carmen möchte bitte aus dem Aqua-Labyrinth abgeholt werden!

  1. Na, Oma hätte sich wahrscheinlich auch bedankt, oder? 😉 So eine klatschnasse dreckige Carmen :D.
    War das denn nun Training für den Velo oder den nächsten Strongman?
    LG, Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s